Unsere Alumni

Der AK Alumni betreut das Netzwerk ehemaliger Stawi-/ European Studies – Studierender an der Universität Passau. Unser Ziel ist es, wertvolle Kontakte zu unseren Alumni aufrechtzuerhalten und sowohl Alumni mit Studierenden als auch Alumni untereinander zu vernetzen. Ganz im Sinne unseres Names: GoverNET! So fand im November 2019 unser erstes Vernetzungstreffen statt. Während des Wochenendes berichtete Ehemaligen unter anderen von ihrem weiteren Studienverlauf und jetzigem Berufsleben. Studierende konnten Fragen stellen und sich für ihren weiteren Studienverlauf und Praktikumssuche orientieren. Bei den Ehemaligen gab es außerdem große Freude über das Widersehen ihrer alten Kommilitonen*innen. Das nächste Treffen ist für das Jahr 2021 angesetzt.

Habt Ihr Interesse in unseren Alumniclub zu gehören? Dann schreibt uns kurz per Kontaktformular.​

Veranstaltungen

Am 28. Januar 2021 fand das erste Gespräch zu möglichen Masterstudiengängen für Bachelor - Studierende statt. Fünf unserer Alumni, die momentan in einem Master - Programm studieren bzw. vor kurzem abgeschlossen haben, erzählten von ihrem Erfahrungen zur Bewerbung, Entscheidung für einen Studiengang und ihrem Studienalltag. Auf diese Weise soll es den aktuellen Bachelor - Studierenden in Passau leichter gemacht werden, einen passenden Weg für sich zu finden. Im Laufe des Jahres wird es zum Thema Masterstudiengänge weitere Informationsveranstaltungen geben. Informationen dazu findest du auf unseren Social Media Kanälen.

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Alumni-Homecoming-Wochenende, zunächst mal möchten wir uns ganz herzlich für Euer Kommen und das schöne Wochenende bedanken. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Veranstaltung einen so großen Anklang bei Euch gefunden hat. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei unseren Sponsor*innen bedanken: Julis Spätzlerei, Mondo Italiano, Heimat Kracherl, Biobäckerei Wagner, Apfelbauer Otto Bischof und 365 Sherpas. Unter folgendem Link findet ihr einige Eindrücke des Wochenendes …. https://drive.google.com/drive/folders/1ZCgujz1TvGqMHT8AzooReWww9fTq9mSW Vielen Dank Euer AK Alumni