Mitglied werden

Dir gefällt die Arbeit von GoverNet und du möchtest Teil unseres Vereins werden?
Als Mitglied kannst du an unseren regelmäßigen Treffen teilnehmen, in unserer Mitgliederversammlung wählen und dich in den verschiedenen Arbeitskreisen engagieren! Ob du die nächsten Passauer Politik-Tage organisieren möchtest, in Schulen die politische Bildung fördern, unseren Instagram Feed mit deinen Ideen füttern möchtest oder dich in unserer Zusammenarbeit mit Alumni und Alumnae engagieren möchtest – dir stehen alle Möglichkeiten offen!
Wir bieten dir ein Netzwerk in dem du viele andere politisch interessierte Kommiliton*innen findest, mit denen du dich austauschen und diskutieren kannst, sowie Alumni und Alumnae kennenlernen und Kontakte knüpfen kannst.

Häufige Fragen

Mitglied kann bei uns jede*r politisch interessierte Studierende werden.

Du hast Interesse in unseren Verein zu kommen? Dann sende uns nur eine kleine Nachricht per Mail (vorstand@governet-passau)  und wir senden dir den Mitgliedsantrag mit bereits frankiertem Briefumschlag zu! Oder du lädst dir den Mitgliedsantrag hier herunter und sendest ihn uns selbst per Post zu! Ansonsten kannst du uns auch gerne bei einer unserer Veranstaltungen einfach darauf ansprechen. Wir freuen uns auf dich!

Da unser Verein gemeinnützig ist, finanzieren wir uns teilweise auch durch Mitgliedsbeiträge. Pro Semester buchen wir 5€ von deinem Konto ab - die hast du meistens durch die Verpflegung bei unseren Semesteropenings wieder drinnen!

Du beendest dein Studium hier oder möchtest dein Mitgliedschaft aus anderen Gründen beenden? Dann schreib uns ganz unkompliziert eine Mail, und wir erledigen den Rest.
Sehr gerne begrüßen wir dich auch in unserem Alumni-Netzwerk - Schau dazu in den Reiter “Alumni” und melde dich dafür an!