Das Mentoring Programm

Um unser Netzwerk auszuweiten und zu stärken, bieten wir seit Sommer 2020 ein Mentoring- Programm an. Zum einen möchten wir den Studierenden die Möglichkeit geben, Fragen bezüglich konkreter Projekte ihrerseits zu stellen. Zum anderen sehen wir in einem Mentoring-Programm die Chance, langfristige Kooperationen zwischen Studierenden und Alumni zu ermöglichen. GoverNet übernimmt die Rolle eines Vermittlers und ist für den Kontaktaufbau zuständig.

Alumni unterstützen Studierende bei….

- der Suche nach Praktika und Auslandsaufenthalten

- der Master-Suche

- Tipps für den Berufseinstieg, bspw. Entwicklung von beruflichen Perspektiven, Erarbeitung von CV und Anschreiben oder Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen.

Für wen ist das Mentoring Programm?

Studierende ergreifen die Initiative und kümmern sich eigenständig um die Aufrechterhaltung des Kontaktes.

Das Mentoring – Programm steht allen GoverNET – Mitgliedern offen, ist allerdings für Studieren in fortgeschrittenen Semestern besondern empfehlenswert, da die Festlegung auf einen Schwerpunkt bereits erfolgt ist.

Falls du als Mentee am Programm teilnehmen willst, dann kontaktiere uns per Mail unter alumni@governet-passau.de oder auf Social Media. Gerne schicke uns eine kurze Info zu deinen Schwerpunkt und deinen Vorstellungen.
Alumni zur Kontaktaufnahme das Formular unter dem Reiter “Kontakt” nutzen oder uns ebenfalls per Mail erreichen.

Wir freuen uns über deinen Werdegang als Stawi-/ European Studies – Studierende*r zu erfahren! Falls du bereits Mentor*in bist, danken wir dir herzlich für deine Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit.